Zum Inhalt springen
29. Juni 2012 / Phönixschule

Abschlussfeier unserer Absolventen

Ein tolles Programm haben unsere Abschlussklässler wieder einmal auf die Beine gestellt. Unter der Regie von Frau Schipper, Frau Hälbig und Frau Sap hatten die Schüler Musikdarbietungen und Sketche einstudiert und die versammelten Eltern und Mitschüler wurden prächtig unterhalten. Besondere Anerkennung verdiente sich Miriam Boggel, die einen aktuellen Popsong auf dem Klavier klassisch-konzertant auf höchstem Niveau präsentierte. Aber auch die Schulband unter der Leitung von Frau Karbaum zeigte ihr Können.

Hier ein paar Schnappschüsse von Herrn Rosenthal, der nach seiner schweren Erkrankung erstmals wieder in der Schule war und nach der Abschlussfeier mit einem großen Beifall von Schülern und Eltern verabschiedet wurde:

Moderatorenteam Daniel und Manni

Unser Moderatorenteam Daniel Antons und Manni Pleis führte locker und humorvoll durchs Programm. Schülersprecherin Saskia van Loh überfliegt noch einmal ihre Rede.

Die Aula ist gut besetzt

In der vollbesetzten Aula freuen sich die Eltern auf die Darbietungen, Ehrungen und auf die Aushändigung der Abschlusszeugnisse. 98 Zeugnisse wurden verteilt: Hauptschulabschlusszeugnisse nach Klasse 9; 75% aller Zehntklässler erhielten den Realschulabschluss nach der Klasse 10. Drei Schüler erhielten den erweiterten Realschulabschluss, der zum Besuch der gymnasialen Oberstufe berechtigt.

Alle Abschlussschüler gemeinsam

Alle 98 Abschlussschüler versammeln sich zum Gruppenbild auf dem Schulhof.

Die stolzen Eltern beim Fotoshooting. Auch die örtliche Presse ist dabei.

Schulleiterin Meiß hält eine launig-besinnliche Rede

Schulleiterin Agnes Meiß blickt in ihrer launig und gleichzeitig besinnlich gehaltenen Rede auf die Schulzeit der Absolventen zurück und wünscht allen alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Auf den folgenden Bildern sehen wir die „best ever 2012“:

Für beste Leistungen in der Klasse 9a (Rosenthal/Müller) wurden Tanja Freese und Verena Kruse ausgezeichnet.

Aus der Klasse 9b (Schipper) war auf Fatme Demir stets Verlass.

In der Projektklasse 9c (Plagge) waren Henrik Freerks, Timo Holtkamp und Maik Krüger die „Leuchttürme“

Hier wird Christine Fokken aus der Klasse 10a (Kuiper) ausgezeichnet.

Auch Jasmin Ostendorp aus der Klasse 10b (Schulz) gehört in die „Halle des Ruhmes“

Klassensprecherin Tanja Freese bedankt sich beim kommissarischen Klassenlehrer Dieter Müller für seine Unterstützung. Nach der schweren Erkrankung von Herrn Rosenthal war Herr Müller nach den Osterferien „eingesprungen“. Bei der Zeugnisausgabe hatte es zuvor Irritationen gegeben:  Kennt der studierte Deutschlehrer Müller das Alphabet nicht? Des Rätsels Lösung: Der ehemalige Kollege S. W. aus E. hatte Müller einen Streich gespielt und die Zeugnisse neu gemischt. Die Protagonisten auf der Bühne nahmen es mit Humor.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar