Zum Inhalt springen
30. Juli 2014 / Phönixschule

Frau Meiß geht, Frau Meiß kommt

Mit dem Ende der Phönix-Schule am heutigen letzten Tag des Schuljahres endete auch gleichzeitig die Amtszeit von Frau Meiß als Leiterin der Phönix-Schule. Die  Phönix-Schüler/innen und das Kollegium bereiteten ihr daher einen ganz tollen „Abschied“: Alle Schüler standen Spalier, die Klasse 8b führte einen lustigen Sketch auf, der Lehrerchor „die Hafensänger“ sang so toll, dass Chris Norman und Howie Carpendale vor Neid erblasst wären und Herr Kuiper fand in seiner Rede sehr persönliche und anrührende Worte.

DSCN4257

Rosen für Frau Meiß

DSCN4258

Auch die Kleinsten erwiesen der Chefin die Ehre…

DSCN4264

Die Klasse 8b führte einen Sketch vor. Ähnlichkeiten mit den Unterrichtsmethoden von Frau Kuiper sind rein zufällig und unbeabsichtigt…

DSCN4286

Auch die Hafensänger gaben ihr Bestes! „The Voice“, Martin Placke, brachte mit seiner Führungsstimme den Chor zum Mega-Event. Ilka Hilbrands brillierte am Piano. Frau Meiß schmunzelt wohlwollend dazu auf ihrem geschmückten (Kon-)Rektorenstuhl …

 

Aber keine Panik, Phönizier, der Abschied ist kein echter. Die typische uns so vertraut gewordene Lautsprecherdurchsage von Frau Meiß bleibt uns verbleibenden Oberschülern im Phönix-Gebäude resp. „Gebäude III“ erhalten! Frau Meiß wird als Oberschulkonrektorin ihren Dienst auch weiterhin wie gewohnt in unserem Plastikbau souverän verrichten. Insofern bleibt ein ganz wichtiges Stück Stabilität erhalten.

DSCN4322

In der Dienstbesprechung des Kollegiums erhielt Frau Meiß ein Präsent für ihre bisherige Leitungstätigkeit. Und als Vorschuss für ihre zukünftige „Vermittleraufgabe“. Frau Meiß kündigte an, als „dritte Offizierin“ zwischen Indianern und Häuptlingen vermitteln zu wollen. Gut so, kommentiert der Redakteur. Wir nehmen dich beim Wort!

Hinterlasse einen Kommentar